Kultur und Events2017-12-07T20:40:06+00:00

Kultur und Events

Klostertal-Museum. Gerade einmal zehn Minuten zu Fuß sind es bis zum Klostertal-Museum, dem ehemaligen Thöny-Hof. Der ehemalige Bauernhof wurde in der Mitte des 17. Jahrhunderts errichtet und war bis 1959 bewohnt. Seit damals stand das Anwesen leer und wurde nicht verändert, auch die meisten Gerätschaften blieben erhalten – und ermöglichen eine Zeitreise in das karge Leben der Bergbauern vor gut hundert Jahren. Das Klostertal Museum ist von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet.

Für Kunst- und Kulturliebhaber:

  • Schubertiade Schwarzenberg: Zweimal pro Jahr findet das weltweit renommierteste Schubert-Festival – die Schubertiade – in Schwarzenberg und Hohenems statt: Liederabende, Kammerkonzerte und Klavierabende auf höchstem Niveau. Transfer zu den Veranstaltungsorten auf Anfrage möglich.
  • Bregenzer Festspiele: Eine Aufführung auf der einzigartigen Bühne im See ist ein unvergessliches Erlebnis. Was gibt es für eine schönere Kulisse als die untergehende Sonne am Bodensee? Welche Oper dieses Jahr gespielt wird, erfahren Sie auf der Webseite der Festspiele. Transfer auf Anfrage.

Für Genuss-Liebhaber:

  • Spezialitäten von den Bergbauernhöfen können während der Klostertaler Genusswochen probiert werden. Oder man kauft sich ein „Klostertaler Genusskistle“ mit allerlei regionalen Schmankerln, die man am besten gleich vor Ort genießt.